Der Podcast Pastor

Viele Christen beziehen heutzutage ihre geistliche Nahrung durch Podcasts-Prediger. Das ist an sich eine gute Sache. Denn so haben Menschen die Möglichkeit, unter der Woche Gottes Wort in ihr Leben zu integrieren, wenn sie joggen, Auto fahren, putzen oder einfach nur sitzen und hören. Aber mit diesem Vorteil stellt sich gleichzeitig die Frage, wie wir …

Der Podcast Pastor Weiterlesen »

Treue und Geistliches Wachstum

Richard Greenham, einer der bekanntesten puritanischen Theologen des sechzehnten Jahrhunderts, war in seinen Tagen sowohl bei vielen Gläubigen Englands als auch bei seinen Kollegen aufgrund seiner geistlichen Fürsorge beliebt. Eine ganze Reihe puritanischer Pastoren schickte ihre Gemeindemitglieder gelegentlich zu Greenham, wenn es sich ihrer Meinung nach um „besondere Fälle“ handelte. In seiner eigenen Gemeinde in …

Treue und Geistliches Wachstum Weiterlesen »

Siehe ich stehe an der Tür und klopfe an

Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an

„Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an.“ Diese Aussage Jesu wird häufig in der Evangelisation verwendet, wobei man die Menschen darum bittet, Jesus „in ihr Herz aufzunehmen“. Doch Christopher Gordon zeigt, dass dies eine unbiblische Herangehensweise ist.