Bibel für alle

Bibel für Alle – ein Bibel-Online-Kurs

Welcher Christ kennt das nicht: Man hat in Kinder- und Jugendstunden viele biblische Geschichten gehört, doch darüber hinaus kennt man nur wenig aus Gottes Wort. In der Stillen Zeit liest man immer wieder Passagen, die einen mehr verwirren als aufbauen. In Bibelstunden und Predigten staunt man über die Einsichten des Verkündigers, man selbst aber scheint unfähig zu sein, tiefer in den Text einzutauchen. Man würde sich gerne mehr Zeit für das Bibelstudium nehmen, aber der Alltag macht diesem Vorhaben oftmals einen Strich durch die Rechnung.

All jene, die sich in der obigen Beschreibung wiederfinden, sollten einen genaueren Blick auf den neuen „Bibel für alle“ Kurs werfen. Es handelt sich dabei um einen reinen Online-Bibel-Kurs, der sowohl einen Überblick über die ganze Bibel als auch einen tieferen Einblick in ausgewählte Bücher des Alten und Neuen Testamentes gibt. Der Kurs basiert auf dem Fernstudium des Moore Theological College in Australien und wurde über einige Jahrzehnte weiterentwickelt. Mittlerweile haben über 50.000 Studenten aus über 50 Ländern vom „Bibel für alle“ Kurs profitiert.

Die deutsche Ausgabe des „Bibel für alle“ Kurses ist ein Arbeitszweig unseres befreundeten Netzwerkes Evangelium21 und finanziert sich durch Spenden.

Die Herausgeber schreiben zum Kurs:

Der Bibel-für-alle-Onlinekurs ist wie ein erfahrener und scharfsinniger Reiseleiter, der uns einmal quer durch die Bibel führen möchte. Er hat die Gabe, selbst an wohlbekannten Orten und auf ausgetretenen Pfaden immer wieder neue, spannende Erkenntnisse hervorzuholen und Zusammenhänge aufzuzeigen. Aber ganz besonders auf den unbekannten oder unwegsameren Wegen ist er unentbehrlich und führt uns mit Erfahrung und Bedacht in diese neuen Gebiete.

In diesem Video berichten einige Teilnehmer, wie sie den Kurs empfanden:

Wenn dein Interesse jetzt geweckt ist, dann besuche am besten direkt die Homepage von „Bibel für alle„. Dort findest du eine erste Kostprobe sowie alle weiteren wichtigen Informationen.